Damit das so ist oder werden kann, müssen 2 Fragen beantwortet werden; generell und von jedem Vertrieb für sich selbst.

Was sollen Vertriebe können?

Was sind die Leistungen eines zukunftssicheren Vertriebs?

Im Grunde geht es um 3 Schwerpunkte:

1. Gutes Image

Der Kundennutzen steht im Vordergrund

Verlässlichkeit

Experten

2. Gutes Personal

Attraktiv für den Kunden

Individuelles Eingehen auf die Kunden

Lukrativ für den Vertrieb

Verkauft Lösungen

Know-how

Regelmäßige Weiterbildung

Compliance (Regeltreue; hält sich an die Vorgaben)

3. Gute Produkte

Kunden bekommen die für sie relevanten Informationen über das Produkt

Berater können den Kundenbedarf ermitteln und die passenden Produkte verkaufen

Für all diese Aspekte gibt es heutzutage technische Unterstützung.

Es gibt weit entwickelte und kostengünstige Tools und Lösungen.

Unser Service für Sie – hier geht es zur Lösung: info@versicherungssoftwareportal.de