HOTLINE

Mit variablen Beratungsplattformen individuell und zukunftsorientiert agieren


05.04.2018  |  

Jeder Makler, egal ob Einzelmakler oder Mitglied eines Pools oder Vertriebs, hat seine eigene Arbeitsweise und damit Anforderungen an die ihn unterstützende Software.

 

Jeder Kunde hat eigene Bedürfnisse und Wünsche bezüglich Versicherungs- und Finanzierungsleistungen bzw. Betreuung und Kommunikation,

 

Um all dem gerecht zu werden, muss eine moderne Benutzeroberfläche für den Berater vielfältige Optionen bereit halten, die aber möglichst intuitiv gehandhabt werden können.

 

Sie muss unter anderem

  • durch den Beratungsprozess leiten und begleiten 
  • dabei gleichzeitig individuell auf den Einzelfall eingehen
  • die Kommunikation und die Ergebnisse digital und rechtssicher dokumentieren
  • Verknüpfung mit externen Anwendungen ermöglichen

 

Das heisst sie muss die analoge und individuelle Kundenberatung mit den digitalen Möglichkeiten der Vertriebsunterstützung und Administration verknüpfen.

 

In ihrer Architektur sollte sie dabei offen für Anpassungen und Erweiterungen der Zukunft sein.
 

Und aus kaufmännischer Sicht muss Sie kostensensibel sein, d.h. auf den jeweils tatsächlichen Bedarf zugeschnitten werden können.  

 

Auf der „Insurance & IT - meet the experts“ für Versicherungen, Vertriebe und Pools am 25. & 26.04.2018 können Sie neben anderen zukunftsorientierten Anwendungen eine solche Beratungsplattform kennenlernen und testen. Informationen/Anmeldung

Falls Sie keine Zeit haben, sich dort persönlich zu informieren, beraten wir Sie gerne auch direkt; E-Mail genügt: info@versicherungssoftwareportal.de



von Martin Kinadeter Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Harmonisierung der technischen Kommunikation - Präsentation auf die INSURANCE & IT am 26. & 27.09.2018

Die technische Basis des Datentransfers zwischen allen Beteiligten in der Finanzbranche ist in großem Umbruch. Im ...
13.08.2018  |  VSP Events: Insurance & IT | 26./27.09.2018 | Hamburg

Beratung, Kommunikation und Training als Erlebnis - Präsentation auf die INSURANCE & IT am 26. & 27.09.2018

Besonders in der Kundenkommunikation stehen für Berater durch die Digitalisierung Herausforderungen an, um zukunfts...
13.08.2018  |  VSP Events: Insurance & IT | 26./27.09.2018 | Hamburg

NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*