HOTLINE

AK Beratungsprozesse: Risikoanalysebogen für Geschäftsgebäude


12.11.2014  |  

Der Arbeitskreis Beratungsprozesse hat einen neuen Risikoanalysebogen für die Versicherung von Geschäftsgebäuden präsentiert. Dieser unterstützt Vermittler in der Beratung und kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.
 
Damit erweitert der Arbeitskreis Beratungsprozesse sein Angebot im Gewerbesegment. Die Beratung von Gewerbekunden durch Versicherungsmakler gilt als besonders anspruchsvoll. Nur eine systematische Risikoanalyse gewährleistet, dass alle risikobestimmenden Faktoren erhoben werden.
 
Der Arbeitskreis unterstützt Vermittler mit einer Reihe von standardisierten Unterlagen für Beratungsprozesse. Risikoanalysebögen gibt es bereits für die Sparten Privat-Komposit (Hausrat, PHV, Kfz, Wohngebäude, Rechtsschutz, Unfall), Betriebsversicherung, Versorgung-Privat, Versorgung-bAV und Private Krankenversicherungen (Zusatzversicherungen). Passend zum neuen Risikoanalysebogen für Geschäftsgebäude wurde eine praxisorientierte Kurzanalyse entwickelt, die vor der Risikoanalyse im direkten Dialog mit dem Kunden ausgefüllt werden kann.
 
Die Arbeitshilfen unterstützen den Makler im Beratungsprozess, sie ersetzen indes keine qualifizierte Beratung. Der Arbeitskreis übernimmt keine Haftung für Inhalt, Vollständigkeit oder die Wirkung der zur Verfügung gestellten Materialien. An den Arbeitshilfen haben Experten aus Versicherungsunternehmen ebenso mitgewirkt wie Makler, Juristen und Verbraucherschützer.
 
Die Risikoanalysebögen und viele weiteren Materialien des Arbeitskreises können Vermittler kostenlos herunterladen unter:
http://www.beratungsprozesse.de/ergebnis/risikoanalysen/betrieb.php

von Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


KI & Digitalisierung im Vertrieb: „Ich habe es kommen gesehen“ – Und ich weiss es zu nutzen!

Überall ist von Digitalisierung, Automatisierung von Prozessen und dem Einzug von KI Künstlicher Intelligenz i...
06.02.2019  |  

„Der Kutscher kennt den digitalen Weg“ – Sicher und erfolgreich zum Ziel!

Wer einmal auf gut Glück mit seinem Auto unterwegs war, um an ein Ziel zu kommen, der weiss, dass man mit einer fal...
06.02.2019  |  


NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*